Seiten

Mittwoch, 20. Januar 2016

Back to school pencil case - die Tasche organisiert das Kinderzimmer

Ich muss echt über mich selbst staunen.
Melde mich zum Taschen-Sew-Along an und nähe in 2 Tagen 3 Oberteile für mich.
Ich prokrastiniere meine Prokrastinationsaufgabe!
Spitze.
 
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!
 
Ich surfe nun also seit Tagen auf Pinterest nach DEM Taschen-Organisations-Talent.
Ohne Erfolg.
Also es gibt Taschen ohne Ende, aber keine, die ich brauche.....
 
Und dann hat Miffy heut mittag meine - nun mittlerweile ihre - etwa 25 Jahre alte Federtasche kleinbekommen.

back_to_school_pencil_case1  

Okay - sie war echt oll mit Tintenflecken und so.... aber halt nostalgisch....
aber nun darf sie gehen.
 
So kanns gehen. Ich brauche dringend eine Stifte-Organisations-Tasche.
 
Und hab auch eine gefunden, die mir kindertauglich scheint.

Genäht ist sie wirklich fix - man muss nur vorab am Schnittmuster umrechnen.
Ist aber auch keine Hürde. (Ich hab sie noch ein bisschen verlängert, fand die 6,2 Zoll Breite recht knapp)


back_to_school_pencil_case6

Die Stoffe schlummern schon sehr lange in meinem Schrank,
ich weiß auch echt nicht mehr, woher ich die hab.
 
back_to_school_pencil_case5

Das Täschchen wird seitlich mit Kamsnaps fixiert, so fällt nix raus und
es gibt Luft für gaaaaanz viele Stifte.
 
 
 
back_to_school_pencil_case4
 

back_to_school_pencil_case3

Um das Ganze kleinkindtauglich zu gestalten, hab ich einen großen Klettverschluss angebracht.


back_to_school_pencil_case2

Sehr ihr? Viieeeel Platz :)


workplace

Und wenn Ihr wissen wollt, warum meine Bilder so fetzige Schatten haben:
Das ist das Licht über meinem Arbeitsplatz (mit witziger Reflektion)

Und nun ab zu
greenfietsen: Taschen-Sew-Along Januar 2016
und zu
TT - Taschen und Täschchen

1 Kommentar:

  1. Das ist echt ein niedlicher Schnitt, den du da gefunden hast. Gefällt mir richtig, das Täschle. :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen